Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Eintracht Feiert Gegen Gladbach Dritten Sieg In Serie

Eintracht feiert gegen Gladbach dritten Sieg in Serie

Hübers Kopfballtor bringt Sieg

Eintracht Frankfurt hat im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach den dritten Sieg in Folge eingefahren. Der Treffer des Tages gelang Abwehrspieler Evan N'Dicka per Kopf in der 62. Minute.

Vor 48.000 Zuschauern in der ausverkauften Frankfurter Arena entwickelte sich ein intensives Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Eintracht-Torwart Kevin Trapp musste bereits in der ersten Minute sein ganzes Können aufbieten, um einen Kopfball von Alassane Plea zu entschärfen. Die Hessen hatten ihrerseits durch Daichi Kamada (13. Minute) und Jesper Lindström (20.) gute Gelegenheiten, konnten diese aber zunächst nicht nutzen.

Starke zweite Halbzeit der Eintracht

Nach der Halbzeitpause kam die Eintracht deutlich verbessert aus der Kabine und setzte die Gladbacher immer wieder unter Druck. In der 52. Minute vergab Lindström freistehend vor dem Tor, doch nur zehn Minuten später machte es N'Dicka besser. Nach einer Flanke von Djibril Sow köpfte der Franzose den Ball unhaltbar ins lange Eck.

In der Folgezeit versuchte Gladbach noch einmal, zurück ins Spiel zu kommen, doch die Frankfurter Abwehr stand sicher. Eintracht-Trainer Oliver Glasner zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht und verdient gewonnen. Wir haben Gladbach kaum Chancen gelassen und waren im Abschluss effektiv."

Durch den Sieg klettert Eintracht Frankfurt auf den vierten Tabellenplatz und hat nun zwei Punkte Vorsprung auf den fünftplatzierten VfL Wolfsburg. Gladbach bleibt hingegen auf dem achten Platz.


Comments